062 956 50 60 ·
Oberholzweg 14 · 3360 Herzogenbuchsee
Parallel-Tandem-Verleih im RAZ
Offene Stellen (ohne IV-Rente)
Offene Stellen (mit IV-Rente)

NEU: Parallel-Tandem-Verleih im RAZ

Freie Fahrt voraus! Besonders in den warmen Monaten sind Ausflüge im Freien eine willkommene Abwechslung und schöne Freizeitbeschäftigung. Fahrradausflüge sind dabei besonders beliebt. Deshalb bietet das RAZ in Zusammenarbeit mit der Stiftung Cerebral ab Juli einen Spezial-Velo-Verleih, bei dem auch Menschen mit Beeinträchtigung die Möglichkeit bekommen, Fahrradausflüge zu unternehmen.

Barrierefreies Fahrradfahren im Doppelpack

Frei nach dem Motto: „Gemeinsam fährt es sich leichter“ ist das Paralleltandem darauf ausgelegt, von zwei Personen gefahren zu werden. Doch anders als bei einem herkömmlichen Tandemfahrrad, sitzen die beiden Personen nebeneinander und nicht hintereinander. Diese Bauweise ermöglicht ein sicheres und stabiles Fahrerlebnis, da nicht auf die Balance geachtet werden muss. Egal ob jung oder alt, mit Beeinträchtigung oder ohne – das Paralleltandem ist eine tolle Möglichkeit im Freien mobil zu sein.

Wie viel kostet der Verleih?
  • Ganzer Tag: CHF 42.-
  • Halber Tag: CHF 30.-
Wann ist der Verleih möglich?
  • Mo.-Fr.: Zwischen 08:00 bis 20:00
  • Sa. von So.: Abholung von 08:00 bis 11:30, Rückgabe zwischen 16:00 und 20:00
  • Feiertage: Abholung von 08:00 bis 11:30, Rückgabe zwischen 16:00 und 20:00
So geht’s schnell und einfach:
  • Telefonische Reservation unter: 062 956 50 60 oder via Kontaktformular
  • Aus organisatorischen Gründen muss die Reservation mindestens 1 Arbeitstag im Voraus erfolgen.
  • Bezahlung der Fahrradmiete vor Ort
  • Vorweisung Cerebralausweis für Vergünstigung von 50%

Noch Fragen? Sprechen Sie uns an!

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zur Reservierung und dem Verleih telefonisch oder via E-Mail. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Der Parallel-Tandem-Verleih ist ein Kooperationsprojekt mit der Stiftung Cerebral. Sie engagiert sich für Hilfsmittel, die betroffene Menschen im Alltag beweglicher und selbstständiger machen und ihre Freizeit bereichern. In Kooperation mit ausgewählten Partnern bietet die Stiftung Cerebral in der ganzen Schweiz spezielle Mietvelos an. Damit können Menschen mit Beeinträchtigung mit Angehörigen oder Betreuenden in der Schweiz schöne Ausflüge erleben.

Weitere Informationen finden sie in folgendem Dokument:
Veloflyer 2024_Februar_DE