062 956 50 60
info@raz-stiftung.ch
Oberholzweg 14 · 3360 Herzogenbuchsee
Kevin Bollinger und Stefan Seiler
Rudolf Andres, Baumpflanzen im RAZ
Jubiläumsfeier RAZ Besucher

Werte und Leitbild.

Unsere Mission


Die Stiftung RAZ bietet ihren Mitarbeitenden und Bewohnenden ein modernes und attraktives Umfeld, in welchem sich alle Beteiligten wohl und getragen fühlen. Wir bieten Menschen mit Beeinträchtigung Wohnraum, Tagesstrukturen und geschützte Arbeitsplätze.

Als marktorientiertes Unternehmen bieten wir Dienstleistungen von erstklassiger Qualität und schaffen somit wertvollen Arbeits- und Lebensraum für über 200 Menschen.

Unsere Werte:

Menschlichkeit

Menschlichkeit ist unsere Mission. Wir sind für die Menschen da, die Unterstützung oder Hilfe benötigen. Deshalb bieten wir Menschen mit Beeinträchtigung geschützte Arbeitsplätze sowie betreute Wohnplätze in einer sicheren Umgebung an. Täglich stellen wir sicher, dass wir das Vertrauen, das in uns gesetzt wird, erfüllen.

Miteinander

Das RAZ ist ein Ort an dem viele verschiedene Menschen zusammen arbeiten und leben. Dabei übernimmt jeder sowohl Eigenverantwortung als auch Mitverantwortung für seine Mitmenschen. Gegenseitige Wertschätzung ist unser Schlüssel für ein wertvolles Miteinander.

Vertrauen

Transparenz und Ehrlichkeit sind die Basis von Vertrauen. Im RAZ pflegen wir deshalb eine offene Feedbackkultur, die es uns ermöglicht, unvoreingenommen Herausforderungen frühzeitig zu erkennen und zu klären.

Fairness

Unter Fairness verstehen wir im RAZ vor allem Respekt seinen Mitmenschen gegenüber. Wir begegnen einander auf Augenhöhe und mit dem richtigen Mass an Empathie.

Verbindlichkeit 

Verbindlichkeit ist für uns ein absolutes Muss. Sowohl unseren Kunden als auch unseren Mitarbeitenden gegenüber –  Wir halten, was wir versprechen. Das gilt auch für die Qualität unserer Produkte und Leistungen.