Hausdienst des RAZ

Das Dream-Team: Hausdienst, Technischer Dienst, Wäscherei und Spedition

An einem Strang zu ziehen und MITEINANDER zu arbeiten wird ganz besonders von unseren Mitarbeitern der Wäscherei, dem Technischen Dienst und des Hausdienstes gelebt. Denn hier greift jeder jedem unter die Arme – und der Technische Dienst, wenn’s sein muss, auch mal zum Wäschekorb. Und obwohl es eine klare Aufteilung der Aufgaben gibt, hat es sich gezeigt, dass die gegenseitige Unterstützung und Hilfe einfach besser funktioniert. Wenn also in einer Abteilung Not am Mann ist, hilft jemand aus einer anderen Abteilung aus und umgekehrt.

30. September 2018
Wäscherei

Ca. 150 kg Wäsche werden täglich in der Wäscherei im Oberholzweg gewaschen, gebügelt und gefaltet. Diese Abteilung sorgt dafür, dass sämtliche Wäsche aus den Wohnheimen und der Küche stets sauber bleibt.

„Egal ob Arbeitskleidung, Bettwäsche oder persönliche Kleidung – hier wird alles wieder sauber.“

Verena Ott

Hausdienst

Jeden Tag sorgt der Hausdienst für Ordnung und Sauberkeit in den öffentlichen Räumen.

„Nach dem Mittagessen räumen wir zum Beispiel das Restaurant auf, stellen Stühle hoch, u.s.w.“

Marianne Eggimann
Technischer Dienst

Unser Technischer Dienst kümmert sich um Reparaturen, Wartung und Instandhaltung von technischen Geräten im Haus und an den Aussenanlagen.

„Wir sorgen dafür, dass das Dach dicht bleibt, kümmern uns aber auch zum Beispiel um den Garten. Wenn irgendwo eine Sicherung durchbrennt, sind wir zur Stelle.“

Walter Schär

Spedition

Unser Speditionsteam bringt jeden sicher an sein Ziel. Mit insgesamt 2 Personen-Transportern, 2 Lieferwagen und 4 Fahrern ist unsere Spedition bestens aufgestellt, um Personen zu befördern aber auch Lieferungen termingetreu zuzustellen.

„Wir bringen unsere Mitarbeiter und Waren sicher und pünktlich ans Ziel.“

Beat Krummenacher