Denn im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung wurde Great Place to Work beauftragt eine grosse Mitarbeiterumfrage bei uns durchzuführen.
Hier ein Einblick in die Ergebnisse der Umfrage:
- 71 % finden, dass die Führungskräfte auf die gute Arbeit der Mitarbeitenden vertrauen, ohne sie ständig zu kontrollieren.
- 64 % finden, dass unser Gebäude und die Einrichtungen zu einer guten Arbeitsumgebung beitragen.
- 64 % finden, dass sie unabhängig von ihrer Position als vollwertiges Mitglied behandelt werden.
- 62 % sind stolz auf das, was wir hier gemeinsam leisten.
- 68 % fühlen sich hier als neue Mitarbeitende willkommen.
Das Fazit:
Alles in allem war die Umfrage erfolgreich – keine Frage! Wir wissen, was gut läuft, aber auch, woran wir noch gemeinsam arbeiten können und werden.
Und an diesen Themen möchten wir noch weiterarbeiten:
- Zusammengehörigkeit: Kooperation zwischen den Abteilungen und Mitarbeitenden
- Ausgewogenheit: finanzielle Vergütung und persönliche Wertschätzung
- Zusammenarbeit: Einbezug der Mitarbeitenden in relevante Entscheidungen und bei der Lösungsfindung