062 956 50 60 · info@raz-stiftung.ch
Oberholzweg 14 · 3360 Herzogenbuchsee
Parallel-Tandem-Verleih im RAZ

Die erste Etappe ist abgeschlossen. Mit der Montage der Stahlkonstruktion kann begonnen werden.

 

18. Mai 2022

Die Arbeiten am Lift sind abgeschlossen. Das Aggregat und die Steuerung sind provisorisch eingehaust und ermöglichen die Nutzung des Liftes.

In einem letzten Schritt wurde die letzten Fassadenelemente rückgebaut. Die Betonelemente wurden mit einer grossen Trennscheibe abgetrennt. Bei diesem heiklen Schritt konnte ein Wassereintritt ins Gebäude nicht vermieden werden. Auf die Mitarbeitenden des technischen Dienstes war bei diesem Schritt Verlass. Das Wasser wurde sowohl auf dem Dach als auch unten im Gebäude sofort weggesaugt. Die Produktion musste nicht unterbrochen werden.

Die Isolation der Dachfläche ist ebenfalls vollständig rückgebaut und das Dach soweit bereit für die Montage der Stahlprofile.

Als letzter Schritt wurde das Gerüst auf die benötigte Höhe aufgestockt. Mit der Montage des Stahlbaus kann begonnen werden.

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle Mitarbeitenden der beteiligten Firmen. Bis jetzt ist alles nach Plan verlaufen und die Zusammenarbeit hat sehr gut funktioniert.