Der Bau ist fertig. Die neuen Räumlichkeiten sind bezugsbereit – das neue Jahr kann kommen.

21. Dezember 2022

Das Jahr neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu. Auf der Baustelle vom RAZ war in den letzten Wochen Hochbetrieb. Es ging zu und her wie in einem Ameisenbau. Auch die Mitarbeitenden vom technischen Dienst waren voll eingespannt und haben die Schallschutzsegel montiert und die Flächen für den Betrieb vorbereitet. Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an alle Handwerker und Mitarbeitenden vom RAZ. Ohne eure gegenseitige Rücksichtnahme und Flexibilität wäre es in dieser hektischen Zeit nicht gegangen.

Letzte Woche konnten die neuen Räumlichkeiten der AVOR bezogen werden. Für die Bereiche Verpackung und Atelier wurde neues Mobiliar beschafft und aufgebaut. Alle Tische sind nun höhenverstellbar und die auch die neuen Stühle entsprechen den aktuellen Standards. Das neue Jahr kann am neuen Arbeitsplatz begonnen werden.

In den ersten Wochen vom 2023 werden noch Restarbeiten ausgeführt und die Photovoltaikanlage in Betrieb genommen werden.

Passend zum Jahresende kann auch auf das Projekt zurückgeschaut werden. Während den letzten 12 Monate hatten wir eine Baustelle im Produktionsbetrieb. Lärm und Staub gehörten dazu und auch ein paar Mal Wasser im Gebäude. Der Baustellenbetrieb forderte von den Mitarbeitenden vom RAZ viel Flexibilität. Der Zugang zum Gebäude war immer wieder anders und auch der Lift war phasenweise nicht in Betrieb. Vielen Dank an dieser Stelle an alle die im Gebäude gearbeitet haben. Ebenfalls ein grosses Dankeschön an alle Handwerker und Handwerkerinnen die auf der Baustelle gearbeitet haben. Dank euerem Einsatz können wir das 2023 gleich in den neuen Räumen beginnen.

Frohe Festtage und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Montage Eigenkonstruktion Stromsäule