Laptop Verlosung. Hier wird Nachhaltigkeit gross geschrieben

Anstatt veraltete Laptops wegzuwerfen, haben wir sie neu aufgesetzt und unseren Mitarbeiter mit einer Beeinträchtigung verlost.

29. September 2020

Bei der Umstellung auf unser neues Betriebssystem blieben Laptops übrig. Anstatt diese Geräte einfach zu entsorgen, nutzten wir die Chance nachhaltig zu sein.

Aus diesem Grund gab es am 23.09.2020 eine Verlosung von 6 Laptops die neu aufgesetzt wurden, um sie intern an Mitarbeiter mit einer Beeinträchtigung weiterzugeben. Da es mehr Interessierte als Laptop hatte, haben wir eine Verlosung organisiert. Mitgemacht haben insgesamt 24 Teilnehmer, die hofften mit einem Laptop nach Hause gehen zu können. Die Verlosung fand in unserem Auditorium statt, wo wir mit Mikrofon und Musik Stimmung gemacht haben.

Ich, Diego Keller, und meine Glücksfee Cindy Lehmann haben das ganze Event geführt. Wir trafen uns alle um 14.45 Uhr im Auditorium wo Cindy und Ich alles vorbereitet haben. Die Laptops sowie die leckeren Trostpreise, Ovo Stängeli. Meine Idee war es die Verlosung in eine kleine Show zu kleiden, geschmückt mit Soundeffekts, was mir schlussendlich auch gelang.  Es fing also an und Cindy zog das erste Los, ich spielte den Trommelwirbel ein und verkündete ganz spannend den Gewinner.

Alle haben etwas bekommen, ob ein Ovo Stängeli oder ein Laptop. Wieso überhaupt das ganze um 6 Laptops zu verlosen? Die Frage ist wohl eher, wieso nicht? Es war eine Abwechslung zum Alltag mit Spannung und Freude. Alle hatten etwas davon und weil es nach dem Zufallsprinzip lief, waren alle mit dem Ergebnis einverstanden.

Wir hatten Spass und konnten das Motto «Miteinander» voll ausleben.