062 956 50 60 · info@raz-stiftung.ch
Oberholzweg 14 · 3360 Herzogenbuchsee
Parallel-Tandem-Verleih im RAZ

Treppenhaus und Lift sind betoniert. Die letzten Betonarbeiten sind im Gang.

11. April 2022

Bei prächtigem Frühlingswetter sind die Arbeiten im März planmässig vorangeschritten. Nachdem in den vergangenen Wochen die neue Decke geschalt wurde, konnte betoniert werden.

In einem ersten Schritt wurde die neue Decke und die Stützen des Überbaus bei der Spedition erstellt. Anschliessend wurde die Auskragung an der Nordfassade betoniert.

Im letzten Schritt fand der Rückbau der alten Liftüberfahrt statt. Direkt anschliessen konnte der neue Liftschacht neu betoniert werden.

Gleich daneben befindet sich das Treppenhaus. Die neuen Wände sind betoniert und die Vorarbeiten für das Aufschneiden des Daches werden gemacht. Es folgt das Betonieren der neuen Treppe.

Nach den Ostertagen wird dann der Lift wieder in Betrieb genommen und die Vorbereitungen für den Stahlbau gemacht.