062 956 50 60
info@raz-stiftung.ch
Oberholzweg 14 · 3360 Herzogenbuchsee

Adventszeit. Lichter, Kugeln und viel Liebe zum Detail

Die Adventszeit steht vor den Türen.

20. November 2020

Es ist November und der erste Advent lässt nicht mehr lange auf sich warten. Bereits seit drei Wochen laufen die Vorbereitungen für die Weihnachtsdekoration im RAZ. Dieses Jahr wurden in der Mechanik Metallsterne geschweisst und selbst dekoriert. Auch der grosse Tannenbaum strahlt mit neuen Weihnachtskugeln um die Wette. Dieses ganz nach dem Motto « Aus alt, mach neu» Die Weihnachtskugeln wurden von den Mitarbeitenden neu bemalt und konnten so wiederverwendet werden. Auch betreffend der Adventsdekoration wurde Nachhaltigkeit grossgeschrieben. Bis letztes Jahr wurden die Adventskränze bei einer Gärtnerei bestellt. Nun erstellten die Mitarbeitenden eigene Kränze, die jedes Jahr wieder gebraucht werden können.

Der 6 Meter hohe Tannenbaum wurde mit Hilfe eines Krans in den Boden gestellt und mit Draht und Keilen befestigt. Danach wurde der Tannenbaum mit Lichterketten und Kugeln beschmückt.

Es ist schön mit den Mitarbeitenden eigene Sachen herzustellen.

C.Lehmann Leitung Unterhalt Oberholz

 

Das Regionale Arbeitszentrum wünscht allen eine schöne Adventszeit.