Wir haben neue Reglemente! Weiterentwicklung des RAZ als attraktiver Arbeitgeber.

4. März 2021

Im Zuge der Weiterentwicklung des RAZ als attraktiver Arbeitgeber wurde es Zeit, die Rahmenbedingungen für unsere Mitarbeitenden zu überarbeiten. Unser Ziel war ein einheitliches Regelwerk zu schaffen, an welchem sich sowohl die Mitarbeitenden mit, als auch jene ohne Rente orientieren können.

Dieses Ziel haben wir mit unserem neuen Personalreglement erreicht, welches seit 1. Januar 2021 gültig ist. Es umfasst sämtliche Themen rund um das Anstellungsverhältnis und bringt einige Neuerungen zu Arbeitszeit, Pausen, Ferien, etc. Wir entsprechen mit dem neuen Reglement unter anderem der Gesetzesänderungen zum Vaterschaftsurlaub und fördern weitgehend die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Nebst dem Personalreglement haben wir auch die Reglemente zu den Themen Zulagen, Aus- und Weiterbildung sowie Spesen überarbeitet und attraktiver gestaltet.

Es freut uns, mit diesen Erneuerungsschritten unseren Mitarbeitenden etwas Gutes zu tun. Wir anerkennen und wertschätzen die Leistung jedes Einzelnen und bieten ihnen mit den neuen Reglementen die Voraussetzungen zur persönlichen Zufriedenheit und Weiterentwicklung.

50 Jahre RAZ – Jubiläumsfeier