062 956 50 60 ·
Parallel-Tandem-Verleih im RAZ
Offene Stellen (ohne IV-Rente)
Offene Stellen (mit IV-Rente)

Teamausflug Bielersee / Sankt Petersinsel

Ein Teamausflug auf einem anderen Level. Um genauer zu sein drei anderen Level, nämlich Wandern, Fahrradfahren und Kanutour.

15. Juli 2022

Das RAZ organisierte am 22. und 29. Juni einen Teamausflug. Treffpunkt war in Erlach am Bielersee und das Ziel war die Sankt Petersinsel. Die Mitarbeitenden konnten zwischen 3 Möglichkeiten wählen, wie sie sich am Teamausflug fortbewegen wollten. Zur Auswahl standen eine Fahrt mit dem Kanu auf die Sankt Petersinsel, wandern oder mit dem Velo eine kleine Tour zu machen. Mit Schwimmwesten ausgerüstet starteten die Kanuten miteinander und fuhren dann an der Halbinsel entlang. Die richtige Rudertechnik wurde zu Beginn erklärt und danach ging es richtig los. Einige fuhren im Zickzack, so dass man meinen konnte sie wollten den See abmessen («Zwinker»). Beim Steg angekommen nahmen die Kanuten ein erfrischendes Bad im See. Die Wanderer liefen bis zum Schiff «Captain Oli», welches sie dann bis nach Twann fuhr. Dort lief man durch die Rebberge und genoss ein kleines Apéro. Mit dem Schiff ging es dann wieder weiter zur Sankt Petersinsel zum Treffpunkt. Mit den Velos konnte man die Aussicht am See entlang geniessen bis nach La-Neuville, wo es dann durch die Altstadt ging. Danach fuhren die Velofahrer an den See, wo sie eine Pause machten und ein Kaffee tranken. Danach trafen sich alle Gruppen beim Restaurant auf der Sankt Petersinsel.

Am Mittag genossen alle im Restaurant auf der Insel zuerst das Apéro und anschliessend das Essen und die Comedy-Zaubershow. Es gab ein Buffet mit verschiedenem Fleisch, Fisch, Salaten und Beilagen. Das Dessert durfte nicht fehlen und wurde serviert. Der Wein wird auf der Insel selbst hergestellt und ist dementsprechend qualitativ sehr hochwertig und schmeckte einfach nur herrlich. Die Comedy- Zaubershow wurde vom Schweizer Künstler Tom Davis gestaltet, welcher alle zum Lachen bringen und Verblüffen konnte. Nachdem alle sattgegessen waren, ging es wieder zurück nach Erlach, wo sich alle verabschiedet haben und nach Hause gefahren sind.

Dieser Ausflug hat allen sehr gefallen und wir freuen uns bestimmt schon auf das nächste Event.

Im Video sehen Sie einige Ausschnitte von der Kanu Gruppe am 22.06, sowie ein paar Szenen aus dem Restaurant. Viel Spass beim Ansehen.