062 956 50 60 · info@raz-stiftung.ch
Oberholzweg 14 · 3360 Herzogenbuchsee
Parallel-Tandem-Verleih im RAZ

Der Rohbau ist fast abgeschlossen. Das Gebäude ist nun wieder dicht und der Innenausbau kann beginnen.

22. Juli 2022

Ab Anfang Juli konnte das Dachblech verlegt und die Sandwichelemente montiert werden. Das Wetter spielte gut mit und die Arbeiten gingen zügig voran.

Innerhalb von 2 Tagen wurde die Dampfsperre angebracht. Die Montage der Fenster verlief auch nach Plan und Mitte Juli ist das Gebäude nun wieder dicht. Das Sommergewitter am 20.07.2022 war ein idealer Test. Nur noch ganz wenig Wasser gelangte ins Gebäude.

Die Dachöffnungen für die Dachentwässerung und das Oblicht werden als nächstes aus dem Dach geschnitten und gleichzeitig die undichten Stellen nachgebessert. Beim nächsten Gewitter sollte dann kein Wasser mehr ins Gebäude eindringen.

Über die Betriebsferien wird nun das Dach fertig gebaut und die wichtigsten Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärleitungen im alten Gebäude verlegt. Mit dem Innenausbau wird dann in der zweiten Augusthälfte begonnen und gleichzeitig die Photovoltaikanlage installiert. Der Zeitplan stimmt.