062 956 50 60 · info@raz-stiftung.ch
Oberholzweg 14 · 3360 Herzogenbuchsee
Parallel-Tandem-Verleih im RAZ

 

Der Innenausbau hat begonnen. Die neuen Räume werden sichtbar.

 

 

7. September 2022

Die Zeit in den Betriebsferien wurde genutzt um die Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärleitungen sowie die Elektrotrassen im bestehenden Gebäude zu verlegen. Dafür wurden rund 100 Kernbohrungen und ein paar Wanddurchbrüche gemacht.

Das Dach wurde Anfang September fertiggestellt. Als nächster Schritt werden nun die letzten Fassadenteile und die Storen montiert sowie die Photovoltaikanlage installiert. Anschliessend kann das Gerüst rückgebaut werden.

Mitte August ging es auch im Obergeschoss weiter. Mit dem Aufstellen der Metallständerwände wurde angefangen und die Räume sind nun sichtbar. Parallel dazu werden die Versorgungsleitungen und Trassen erstellt. Wo immer möglich, konnten die Mitarbeitenden vom RAZ tatkräftig mithelfen.

Am 1. September fand eine Begehung der Baustelle statt. Dafür wurden alle künftigen Benutzer der neuen Räumlichkeiten sowie alle beteiligten Handwerker eingeladen. Nach der Besichtigung der Baustelle, wo auch alle Fragen beantwortet wurden, ging es los mit einem leckeren Apéro und anschliessendem Grillplausch. Besten Dank an das Küchenteam vom RAZ, das die Köstlichkeiten zubereitet hat.