062 956 50 60 · info@raz-stiftung.ch
Oberholzweg 14 · 3360 Herzogenbuchsee
Parallel-Tandem-Verleih im RAZ
RAZ Erweiterung Werkstätten
RAZ Erweiterung Werkstätten
RAZ Erweiterung Werkstätten
RAZ Erweiterung Werkstätten
RAZ Erweiterung Werkstätten
RAZ Erweiterung Werkstätten
RAZ Erweiterung Werkstätten
RAZ Erweiterung Werkstätten
RAZ Erweiterung Werkstätten
RAZ Erweiterung Werkstätten
RAZ Erweiterung Werkstätten
RAZ Erweiterung Werkstätten

Die Arbeiten an der Gebäudehülle sind abgeschlossen.
Beim Innenausbau werden aktuell verschiedene Gewerke parallel realisiert.

17. Oktober 2022

Ab Anfang September ging es mit dem Verlegen der Heizungs- und Lüftungskanäle, Sanitärrohre und Elektrotrassen weiter. Die Mitarbeitenden des technischen Dienstes halfen mit, wo dies möglich war. Parallel dazu wurden die Storen montiert und das Dach fertiggestellt.

Mitte September konnte die Photovoltaikanlage auf dem Dach installiert werden. Auch bei dieser Arbeit halfen die Mitarbeitenden vom RAZ tatkräftig mit. Anschliessend wurde ein Teil des Gerüstes rückgebaut. Dies war die Voraussetzung, dass die neue AVOR im UG gebaut werden konnte. Dann ging es schnell. Die Metallkonstruktion wurde erstellt und anschliessend die Fenster montiert. Noch am selben Tag wurde der Kran abgebaut.

Ende September wurde die Bodenfläche auf dem Bestandsgebäude ausgefüllt und nivelliert. Die Fläche im OG war für einige Tage gesperrt. Anschliessend wurde der Boden isoliert und im Anschluss daran die Bodenheizung verlegt. Mitte Oktober konnte dann mit dem Erstellen des Estrichs begonnen werden. Dieser muss nun austrocknen, bevor der definitive Bodenbelag aufgetragen werden kann.